oO openmuseum
openmuseum.de ist die Schnittstelle für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Bildung mit der Welten des Digitalen. Hier finden Sie eine Präsentation zu openmuseum.de

Helge David promovierte in Kunstgeschichte bei Prof. Dr. Tilmann Buddensieg und Prof. Dr. Horst Bredekamp an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Er vertritt er einen interdisziplinären Ansatz und vermittelt zwischen Medien- und Kulturwandel.

Mit openmuseum.de arbeitet er an der Ausweitung des Museums- und Kunstraums ins Digitale und verknüpft traditionelle Darstellungstechniken mit digitaler Kommunikation und digitaler Kuratierung. Für Museen und Kultureinrichtungen entwickelt er dazu Strategien und Konzepte. Er publiziert Artikel über Kunst, digitale Phänomene und Kommunikation, bloggt und twittert als @helge_david.