Noch vor der offiziellen Ausstellungseröffnung ermöglicht uns das Kunstmuseum Bonn in Kooperation mit openmuseum den exklusive Zugang zur Ausstellung „Nadia Kaabi-Linke. Versiegelte Zeit“. Unser #ArtistMeetUp ist ein neues Format bei dem Twitterati, Instagramer*innen, Snapchater, Facebookfans, Pinterest-Pinner, Blogger und sonstige Social-Media-Aktivisten zusammenkommen und mit der Künstlerin Nadia Kaabi-Linke und der Kuratorin Dr. Barbara Scheuermann durch die Ausstellung gehen. Exklusiv heißt: Vor allen anderen, für eine begrenzte Teilnehmerzahl und im Gespräch mit der Künstlerin. Wir dürfen auch Fotos von ihr und ihren Werken posten 😉

Wann? Am Mittwoch, 25. Oktober 2017, ab 18:00 Uhr im Kunstmuseum Bonn.

Während der Führung und des Künstlergesprächs seid Ihr/sind Sie herzlich eingeladen, zu twittern, snapchaten, instagramen, facebooken oder in jedes andere Euer/Ihrer Lieblings-social-networks zu posten.

Hashtag #ArtistMeetUp

Anmeldung bitte per E-Mail an ArtistMeetUp@openmuseum.de oder über @helge_david oder @openmuseum_de bei twitter oder über facebook oder über das Kontaktfeld am Ende des Blogposts

Nadia Kaabi-Linke, Butcher Bliss, 2010, Porzellanabdrücke der vier Wiederkäuermagen, Fleischerhaken, Stahlstange, Abmessungen variabel, © Nadia Kaabi-Linke, Foto: Bernhardt Link

Nadia Kaabi-Linke – Versiegelte Zeit

Nadia Kaabi-Linke (*1978) ist eine in Berlin lebende und arbeitende Konzept-Künstlerin. Ihre Arbeiten sind oft ortsgebundene, Städte thematisierende documentary sculptures. [Der Begriff scheint mir Ihr Werk am besten zu beschreiben.] Nadia Kaabi-Linke sammelt Spuren, Erinnerungen einer Stadt und spiegelt ihre Bedeutung in Hinblick auf die konkreten Auswirkungen auf Menschen. So reflektiert Ihr Werk Parkbank (oben) die Nutzbarkeit des öffentlichen Raumes für die Öffentlichkeit. Auch für die Bonner Ausstellung Versiegelte Zeit sind eigene Arbeiten entstanden.

Im Kunstmuseum Bonn ist Nadia Kaabi-Linke erstmals eine institutionelle Einzelausstellung in Deutschland gewidmet. Zuvor war sie bereits in Lissabon, London, Dallas und Dubai in Einzelausstellungen zu sehen. Ihre Werke gehören u.a. zu den Sammlungen des Metropolitain Museum of Art, Guggenheim, Dallas Museum of Art.

Pre-Opening, ArtistMeetUp, offizielle Eröffnung

Wir freuen uns auf Sie /Euch, auf anregende Gespräche mit Nadia Kaabi-Linke, eine spannende Führung und einen abschließenden kleinen Umtrunk. Ab 20:00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung der Ausstellung, zu der alle Teilnehmende des #ArtistMeetUp natürlich ebenso herzlich eingeladen sind.

Nadia Kaabi-Linke, Modulor III, 2017, Ortsspezifische Installation auf Boden und Wand mit Messingbändern, max. Maße ca. 350 x 400 cm (Wand) und 400 x 500 cm (Boden); Courtesy: Arter – Vehbi Koc Foundation; Foto: Andy Stagg

Und hier geht es zum Anmeldungsformular des #ArtistMeetUp:

Header-Bild: Nadia Kaabi-Linke, Parkverbot , 2010, Bank mit Stacheln (Chrom, Holz, Eisen, Stahl), 92cm × 200cm × 84cm; Courtesy Samdani Art Foundation Dhaka (Bangladesh); © Nadia Kaabi-Linke, Foto: Uwe Walther (Ausschnitt)