Nachtrag 6. Juni 2014: die Dokumentation

Am Donnerstag, 22. Mai 2014, ist es soweit:

banner600x200

Ranga Yogeshwar moderiert ab 19:00 Uhr den Auftakttalk zur Gesprächsreihe „Follow me“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft und des Deutschen Museums Bonn „Digitale Welt − Traum oder Alptraum?“. Im Rahmen des Wissenschaftsjahres „Die digitale Gesellschaft“ und der Bonner Wissenschaftsnacht diskutieren die prominenten Gäste über Freiheit, Grundrechte und Überwachung im digitalen Raum.

dfg_logo

DM_Bonn_4c (2) Kopie

Zu Gast im Forum in der Bundeskunsthalle sind

Markus Beckedahl, Journalist und Netzaktivist, Betreiber des Blogs netzpolitik.org, @netzpolitik

Timotheus Höttges | Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG

Jörn Müller-Quade | Professor für Kryptographie und Sicherheit am KIT Karlsruhe

Caja Thimm | Professorin für Medienwissenschaften an der Universität Bonn, @CThimm

Und Sie und Ihr sind/seid eingeladen, mitzudiskutieren, mitzutwittern, dabeizusein. Wer beim ScienceTweetUp des Deutschen Museums Bonn in der Bundeskunsthalle teilnimmt, sitzt in der ersten Reihe. Dazu könnt Ihr Euch per Mail anmelden tweetup@openmuseum.de, per twitter @openmuseum_de oder im Kommentarfeld hier im Blog.

Der TweetUp beginnt um 18:30 Uhr im Foyer der Bundeskunsthalle (Anfahrt). Im Forum wird es WLAN-Zugang für alle Teilnehmer geben und dann wird getwittert, wie es die digitale Gesellschaft kennt.

Der Hashtag lautet #Wiss14

twitter  wiss14

P.S.: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.