NACHTRAG 31. März 2014:

Die Deutsche Welle berichtet über die Twitter #MuseumWeek in Bonn mit dem Deutschen Museum Bonn und der Bundeskunsthalle, entwickelt von openmuseum.de:

DIGITALES LEBEN: Ein Museumsbesuch in 140 Zeichen von Judith Nikula

Es ist #MuseumWeek in Europa. Aber nicht in Deutschland? Eine kleine Bundesstadt im Rheinland leistet Widerstand. In Bonn wird mitgetwittert bei der europäischen Twitter #MuseumWeek.

Wir twittern analog und digital:

Von Dienstag 25. März bis Sonntag 30. März 2014 ist die Meinung der Besucher gefragt. Auf „Tweet your #MuseumWeek“-Post-its kann jeder seinen Kommentar im Museum direkt vor Ort anheften: Was gefällt Ihnen an der Ausstellung? Was gefällt Ihnen nicht? Warum ist dies Ihr Lieblingsstück der Ausstellung? Oder mögen Sie am liebsten den Kuchen? Oder was immer Sie „twittern“ möchten…

postitsprobe

Schreiben Sie Ihre Kommentare auf die Post-its und heften Sie sie an erlaubte Stellen an der Wand, an Vitrinen, an vorbereitete Aufsteller, an Kaffeetassen.

Seien Sie nett und beschädigen bitte nichts. 1000 Dank.

Die Twitter-Accounts der Museen und twitternder Besucher zwitschern dann einige Kommentare ins Netz: aus analog wird digital. Eventuell werden auch einige Gast-Kommentare auf den Museum-Homepages und auf Facebook publiziert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Kommentare.

Homepage, Anfahrt, Öffnungszeiten: Bundeskunsthalle & Deutsches Museum Bonn

Facebook: Bundeskunsthalle & Deutsches Museum Bonn